Lebensberatung, Eheberatung, Beratungsstelle Lebensfroh, Beratungsstelle Weisses Kreuz Krise, Selbstzweifel, Minderwertigkeit

     Über mich

Olga Wall: Beraterin / Referentin  

Meine Motivation zur Beratung beginnt in meiner eigenen Geschichte: 

Tief im Innern sehnte ich mich nach Ausgeglichenheit, Lebensfreude und Zufriedenheit. 

Stattdessen gehörten Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgedanken und Versagensängste viele Jahre zu meinem Denken und Leben. 

In einem Prozess konnte ich erkennen, was meine Persönlichkeit ausmacht: meine Stärken und meine Schwächen. Ich durfte lernen, das wert zu schätzen und meine Stärken in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft einbringen. Ich habe erlebt, wie immer mehr Lebensfreude zu einem Teil von mir wurde mit tiefer Zufriedenheit und Dankbarkeit. 

Mein Denken und mein Lebensstil hat sich dadurch verändert. 

Aus diesem Hintergrund bin ich sehr motiviert, diesen Prozess als Wegbegleiter zu unterstützen, da auch ich Veränderung erleben konnte. 

Hier ein paar kurze Infos zu mir:

Persönliches: 

  • Name: Olga Wall 
  • Jahrgang: 1976
  • Familienstand: 

       verheiratet, 2 Kinder (13+ 15 Jahre)

Berufliche Qualifikation: 


  • 2015 - 2019 

Ausbildung und Abschluss zur
"Beratenden Seelsorgerin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz"
(ICL) www.icl-institut.org      

Die Ausbildung basiert auf der Individualpsychologie, ist Stärken & Ressourcen orientiert und fördert beratende Kompetenzen. 

ACC akkreditierte Christliche Beraterin gemäß DGfB-Standards 


  • 2017 - 2019

Beratungserfahrung


  • weitere Qualifikation: 

PEP4Kids-Elterntrainer www.pep4Kids.de,
ECHT DABEI - Coach 


Tätigkeitsfelder:

  • Seelsorgerin/Beraterin des Weissen Kreuzes

www.weisses-kreuz.de

  • Referentin: 

Frauenveranstaltungen/Freizeiten/
Workshops

 

  •  PEP4Kids-Trainer (Eltern) 

 www.pep4kids.de

ICL, Weisses Kreuz, Beratung, akkreditiert, DGfB-Standards, PEP4Kids, Seelsorge